Banner
Navileiste

Videos
Neue Bilder

     
 

News

04.1.11 E-Mail @ Autor

Partielle Sonnenfinsternis

Heute habe ich das Glück gehabt trotz der sehr starken Bewölkung hier in Seesen einen Blick auf die partielle Sonnenfinsternis zu werfen.
Für etwa 5 Minuten hat sich die zum Teil verdeckte Sonne (ca. 25-30% Abdeckung) in einer Wolkenlücke gezeigt. Leider nicht während der maximalen Abdeckung von ungefähr 72%.

Aber immerhin konnte ich ein paar Fotos machen. Sie sind hier zu sehen.

Allen Besuchern meiner Seite wünsche ich noch alles Gute für das neue Jahr!

Ralf
07.2.10 E-Mail @ Autor

Tierpark Hellabrunn

In der Kategorie "Zootiere" ist eine neue Unterkategorie entstanden.

Münchener Tierpark Hellabrunn

Dort sind ein par Bilder meines Besuchs vom November 2009 zu sehen.

Viel Spaß beim Stöbern auf meiner Seite!

Ralf
12.6.09 E-Mail @ Autor

Wildpark Lüneburger Heide

Es gibt wieder neue Bilder!
Dieses Mal in der Kategorie "Zootiere". Dort sind Bilder von meinem Besuch des Wildpark Lüneburger Heide zu sehen.

Viel Spaß beim Stöbern auf meiner Seite,

Ralf
10.2.09 E-Mail @ Autor

Neue Bilder

Nach einer längeren Phase der Bildsichtung und Bildbearbeitung habe ich jetzt neue Bilder von meinem letzten Urlaub in Zambia und Botswana online gestellt.

Sie sind in der Galerie unter Menschen Afrika

und unter Wildlebende Tiere - Afrika - Raubtiere - Löwen

zu finden.

Oder einfach auf Neue Bilder klicken!

Viel Spaß mit den neuen Bildern
und beim Stöbern auf meiner Seite,

Ralf

02.11.08 E-Mail @ Autor

Zambia und Botswana

Nach einem Jahr Pause war ich dieses Jahr wieder im südlichen Afrika unterwegs. Mit dabei waren meine Freunde und Reisegefährten Andrea und Chris.
Am 12. September ging es von München nach Windhoek (Namibia). Dort begann unsere 4-wöchige Tour durch Zambia und Botswana. Insgesamt legten wir 7533 Kilometer zurück, davon allein 2410 Kilometer an den ersten drei Tagen!
8500 Fotos habe ich geschossen, das heißt, ich habe viele Bilder, die ich nach und nach in meine Galerie stellen werde.
hochgeladenes Bild

Viel Spaß beim Besuch meiner Seite!
14.1.08 E-Mail @ Autor

Mit neuem Outfit ins neue Jahr

Das neue Jahr begann bei mir mit vielen neuen Ideen für meine Homepage!

Am wichtigsten war mir das neue Outfit der Seite. Es ist, denke ich, augenfreundlicher.

Auch für die News habe ich jetzt eine neue, für mich einfachere, Lösung gefunden.
Ein RSS-Feed ist auch eingerichtet!

Es gibt auch wieder einige neue Bilder in der Galerie.

Viel Spaß beim Stöbern auf meiner Homepage,

Ralf

28.10.07 E-Mail @ Autor

NEU!!! Kalender 2008 NEU!!!

Liebe Besucher meiner Seite,

dieses Jahr möchte ich Euch erstmals meinen Fotokalender anbieten!

Er beinhaltet Bilder mit Vögeln Afrikas.

Der Verkauf erfolgt über "meinbildkalender.de", die sehr hochwertige Kalender erstellen.

Ich habe in den vergangenen Jahren sehr gute Erfahrungen sammeln können.

Ihr findet Ihn in unter: Kalender 2008 - Vögel Afrikas

Ich hoffe, der Kalender gefällt Euch,

LG Ralf
28.3.07 E-Mail @ Autor

Neue Kategorien in der Galerie

In meiner Galerie sind wieder neue Kategorien entstanden!

Unter Afrika - Pflanzenfresser ist die Unterkategorie Giraffen entstanden.

Als neue Hauptkategorie gibt es jetzt Zeitraffer , die als gif-Animation zu betrachten sind.

Über ein Feedback, ob per Mail oder im Gästebuch, würde ich mich sehr freuen!

Und jetzt viel Spaß und eine schöne Osterzeit,

Ralf
16.1.07 E-Mail @ Autor

GPS-Punkte jetzt auch in Google-Maps

Mit viel Tipperei ist es mir nun endlich gelungen meine GPS- Wegpunkte, die ich während meiner Reisen gesammelt habe, auch optisch ansprechender zu präsentieren.

Ich muß zwar noch ein paar Wegpunkte ergänzen, aber das sollte in den nächsten Tagen abgeschlossen sein!

Zu finden ist die Neuerung unter "Infos"

Dort steht auch beschrieben, wie ihr auf Entdeckungsreise gehen könnt.

Über ein Feedback, ob per Mail oder im Gästebuch, würde ich mich sehr freuen!

Und jetzt viel Spaß bei Eurer virtuellen Reise ins südliche Afrika!!!
07.1.07 E-Mail @ Autor

Reisebericht und "African Stories"

Zunächst noch alles Gute für´s neue Jahr!!

Heute habe ich die "African Stories" komplettiert.

Auch ein Link zum Reisebericht meiner Freunde und Reisegefährten ist jetzt gesetzt.

Wir waren im September/ Oktober 2006 gemeinsam in Namibia, Südafrika und Botswana unterwegs.

Andrea ist wieder ein ausgezeichneter Reisebericht gelungen!

Ein paar neue Bilder vom Urlaub sind bereits in der Galerie!

Viel Spaß beim Lesen und Stöbern!!
02.9.06 E-Mail @ Autor

Endlich geht es wieder los...

Nach fast einem Jahr ist es nächste Woche soweit: Es geht wieder los , auf Tour durch das südliche Afrika!

Mit dabei sind meine Freunde und Reisegefährten von http://www.fotofeeling.com

Es wird eine vierwöchige Tour durch Namibia, Südafrika und Botswana.

Ich habe auch noch ein paar neue Bilder in meine Galerie gestellt. So z.B. ein paar Wolkenbilder, Schmetterlinge und Spinnen.

Ich wünsche allen viel Spaß beim Stöbern !
22.3.06 E-Mail @ Autor

Neue Kategorien



In meiner Bildergalerie sind ein paar neue Kategorien entstanden!

So ist die neue Hauptkategorie "Menschen" mit der Unterkategorie "Sport in der Natur" entstanden. Dort findet Ihr Bilder von den Schlittenhunderennen in Wallgau und Clausthal-Zellerfeld.

Ind der Kategorie "Pflanzenfresser" habe ich den Elefanten eine eigene Kategorie gegeben.

Auch eine neue Unterkategorie "Löwen" gibt es jetzt unter: Wildlebende Tiere - Afrika - Raubtiere

Bei den afrikanischen Vögeln habe ich dem Schreiseeadler, den Tokos und den Eisvögeln eine eigene Kategorie gegeben.

Ich werde in der nächsten Zeit die Struktur meiner Galerie weiter verfeinern und natürlich auch neue Bilde einstellen. Also sollte es sich lohnen, meine Seite immer mal wieder zu besuchen.

Ich wünsche allen viel Spaß beim Stöbern !
31.12.05 E-Mail @ Autor

Guten Rutsch !

Nachdem auf dem Server, wo ich mein News- Programm laufen hatte ein Update vorgenommen wurde, funktionierte das Programm nicht mehr. So mußte ich diese Seite neu gestalten.

Bei den Reiseberichten habe ich die Urlaube von 2005 und 2003 zu den Reiseberichten meiner Reisegefährten Andrea und Chris velinkt. Ich bin noch nicht soweit mit meinen Berichten. Mir fehlt etwas die Zeit dafür... :-)

In der Galerie sind neue Bilder vorhanden. Ich habe eine neue Unterkategorie "Elefanten" eingerichtet. Zu finden unter: Wildlebende Tiere - Afrika - Pflanzenfresser

Auch eine Neue Unterkategorie "Wild Dogs" gibt es jetzt unter: Wildlebende Tiere - Afrika - Raubtiere

Das Gästebuch mußte ich aufgrund von Spameinträgen so einstellen, das ich die Einträge erst nach Sichtung freigebe, um den Spamzulauf zu blockieren.

Allen Besuchern auf meiner Hompage wünsche ich einen guten Rutsch und alles Gute für 2006!
20.9.05 E-Mail @ Autor

Ab in den Urlaub

Hallo,

der Flieger geht zwar erst am Donnerstag, aber bereits heute verabschiede ich mich in den Urlaub!

Es geht nach 2 Jahren endlich wieder ins südliche Afrika. Mit dabei sind Andrea und Chris von fotofeeling.de und Berno von geonews.de (Beide Seiten findet ihr in meier Linkliste).

Es geht von Windhoek (Namibia) über den Caprivi-Streifen nach Zambia. Dort stehen der Kafue NP, der Lochinvar NP, der Lower Zambezi NP und der South Luangwa NP auf dem Programm. Auf dem Weg nach Botswana wird noch ein Abstecher zu den Victoriafällen gemacht. In Botswana geht es dann in Kasane in die Garden Lodge, bevor es dann entlang der Chobe Riverfront zum Linyanti geht. Von dort dann weiter nach Savuti und Moremi. Danach geht es dann leider schon zurück nach Windhoek.

Aber ich freue mich schon auf 4 Wochen Wildnis pur!

Bis Ende Oktober,

Ralf
13.8.05 E-Mail @ Autor

Neue Bilder in der Galerie

In meiner Bildergalerie ist die Neue Kategorie "Vögel" im Bereich Europa entstanden.
In den diversen Kategorien sind auch wieder ein paar neue Bilder hinzugekommen.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Anschauen der Bilder!

LG
Ralf

P.S.: Mein Gästebuch funktioniert jetzt auch. Da hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen
23.7.05 E-Mail @ Autor

Viele Neuerungen

Hallo, wie ihr seht hat sich so einiges auf meiner Seite getan.
Ein neues Gästebuch ist entstanden,
Eine Linkliste gibt es jetzt auch, und wird in den nächsten Tagen vervollständigt.
Ach ja, Die News sind nun auch online!

Viel Spaß auf meiner Seite!
Ralf